08/2011 Brandeinsatz, Wohnungsbrand in der Fuldaerstr. in Sontra. 22.10.2011

Um 17:24 Uhr wurden die Wehren aus Sontra/M, Breitau u. Wichmannshausen zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Treppenhaus eines Einfamilienhauses in der Fuldaerstr. in Vollbrand. und drohte in das 1.OG überzugreifen. Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen in das Geäude ein und löschten die Flammen ab. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet um nach eventuellen Glutnestern zu suchen. Mit der Wärmebildkamera aus Eschwege wurde das Gebäudeinnere kontrolliert. Nach etwas über zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Durch das THW wurden im Anschluss Abstützmaßnahmen im Gebäude durchgeführt um einen Einsturz zu verhindern.

Alarmiert waren:
FF Sontra
FF Breitau
FF Wichmannshausen
FF Eschwege (Wärmebildkamera)
ASB
Polizei
THW - Eschwege

Fahrzeuge:
ELW
LF 16
TLF
LF 10/6
TSF/W
MTW
Drehleiter
GW-L
Fahrzeug ESW
Fahrzeuge THW

07/2011 Brandsicherheitsdienst beim Motocross Rennen auf dem Husarenring 25.09.2011

Die Einsatzabteilung der Feuerwehren aus Breitau und Ulfen waren zum BSD bei dem Motocross Rennen auf dem Husarenring eingesetzt.
Der BSD begann um 08:00 Uhr und Ende war um 19:30 Uhr.


Im Einsatz waren:
FF Breitau
FF Ulfen

Fahrzeuge:
TSF/W
LF 8
MTW