11/2013 Brandeinsatz, Sontra/M

starke Rauchentwicklung , Weldaerstr., Sontra-Kernstadt

Kurzbericht:
Gegen 11:30 Uhr wurden die Wehren aus Sontra/M und Breitau alarmiert.
In der Weldaerstr. wurde in einem Wohnhaus eine starke Rauchentwicklung festgestellt.
Die ersten Kräfte vor Ort stellten fest das es sich um "angebrannten" Toast handelte.
Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Alarmiert waren:
FF Sontra/M
FF Breitau

Fahrzeuge:
ELW
LF 16
TSF/W

10/2013 Brandeinsatz, Saunabrand, Herrenstr, Sontra/M

Noch während des Einsatzes in der Straße Hinter der Wachtmauer, wurde die Wehr Sontra/M zu einem weiteren Brandeinsatz Herrenstr. alarmiert. In der Herrenstr. wurde ein Saunabrand gemeldet. Da hier das Stichwort auf F2 gesetzt war, wurde die Wehr aus Breitau mit alarmiert.
Die Kameraden aus Breitau konnten die Einsatzfahrt allerdings abbrechen und kamen nicht zum Einsatz. Die Einsatzkräfte aus Sontra löschten den Brand und kontrollierten den Bereich mit einer Wärembildkamera.

Alarmiert waren:
FF Sontra/M
FF Breitau

Fahrzeuge:
TLF
LF 16
Drehleiter
ELW
TSF/W

weitere:
FF Eschwege mit der Wärmebildkamera