09/2013 Brandeinsatz, Rechtebachsgraben, Sontra/M

Um 06:25 Uhr wurden die Wehren aus Sontra/M und Breitau zu einem Brand in den Rechtebachsgraben nach Sontra gerufen.
Hier handelte es sich um das Grundstück der Fa. Rentz wo wir in den zurückliegenden Jahren schon einige mal im Brandeinsatz waren.
Heute standen zwei "Sattelauflieger" in Vollbrand.
Durch das schnelle und beherzte eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein übergreifen der Flammen auf einen PKW und einen Wohnwagen verhindert werden. Unter anderem befanden sich in einem der Container 6 Gasflaschen die aus der Gefahrenzone gebracht werden mussten. Insgesamt waren um die 30 Einsatzkräfte vor Ort.
Über die Brandursache kann keine Angabe gemacht werden, der Brandermittlungsdienst der Kripo war vor Ort.

Alarmiert waren:
FF Sontra/M
FF Breitau

Fahrzeuge:
TLF
LF 16
DL
TSF/W

weitere:
Rettungsdienst (ASB)
Polizei Sontra
Kripo