Zahlen, Daten, Fakten 1975 – 2014

Jugendfeuerwehr Breitau:

 

In 40 Jahren Jugendfeuerwehr Breitau wurde an folgenden Wettkämpfen teilgenommen:

 

33 x Stadtentscheid davon 10 x mit 2 Mannschaften

Platzierungen: davon 20 x Stadtsieger

 

34 x Kreisentscheid davon 4 x mit 2 Mannschaften und 7x mit einer reinen Mädchenmannschaft

Platzierungen: davon 8 x Kreissieger Jugendwertung und 6 x Mädchenwertung

(1996 war die Jugendfeuerwehr Breitau Doppelkreissieger)

25 x Waldlauf auf Kreisebene

 

18 x Landsesentscheid, 4x mit der Mädchenmannschaft (1 Jahr wurde die Teilnahme abgesagt)

Platzierungen: Beste Platzierung war der 10 Platz in 2010 Jungenwertung und der 12 Platz in der Mädchenwertung

 

Und jetzt das absolute Highlight:

1975 – 2014 wurde in jedem Jahr ein Zeltlager durchgeführt!

 

Der aktuelle Vorstand der Feuerwehr Breitau e.V. bedankt sich bei allen, die die Jugendarbeit durchlaufen, unterstützt und gefördert haben. Hier sind zu erwähnen: Sämtliche Zeltlagerköche, Jugendwarte, Vorstandsmitglieder über 40 Jahre Feuerwehrgeschichte!! Diese Leistung ist nur möglich, wenn viele gute und fleißige Helfer unterstützen!

 

Unsere Jugend ist unsere Zukunft. Fast alle Kameraden aus unserer Einsatzabteilung haben unsere Jugendfeuerwehr durchlaufen.