150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Breitau

Im Jahr 1868 wurde die Feuerwehr Breitau zum ersten mal urkundlich erwähnt. Aber man kann davon ausgehen das auch lange vorher schon eine Feuerwehr in unserem Heimatort bestand.

 

1868 bis 2018 bedeutet 150 Jahre da zu sein um seinem nächsten zu Helfen.

In Notgeradennen zu helfen bei Feuer oder anderen Gefahrenlagen haben wir uns zum Ziel gesetzt.

 

Diesen "runden" Geburtstag wollen wir am 25 August 2018  mit einem tollen und abwechslungsreichem Programm feiern.

Geplant ist das der Waldlauf der Kreisjugendfeuerwehr ausgetragen wird.

Unsere Jüngsten die Bambinis werden sich bei einem Spiel ohne Grenzen mit anderen Mannschaften messen.

Unsere Alters.-und Ehrenabteilung wird zum Kaffeenachmittag mit den Kameraden der anderen Abteilungen einen Stadtseniorennachmittag durchführen.

Die aktiven werden eine Fahrzeugausstellung organisieren und der Verein wird ebenfalls ein Spiel ohne Grenzen durchführen.

Als feierlichen Rahmen werden wir den Stadtfeuerwehrtag der Stadt Sontra ausrichten und dazu einen kleinen Kommers abhalten.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Breitau e.V. , freuen uns auf ihren Besuch.